Leistungen

Mit raumgeben bieten wir Formate für den Arbeitskontext an, um Menschen Raum für Selbstreflektion, Dialog und Persönlichkeitsentwicklung zu geben – Online und offline – Auf deutsch und auf englisch.


Stimmen unserer Kund*innen

„Marie-Feline und Agnes sind kreative und versierte Moderatorinnen, die methodisch und auch visuell neue Impulse für ein Team geben. Ihr stärkenbezogener Ansatz schafft eine konstruktive, lockere Arbeitsatmosphäre. Dabei bleibt es nicht im Ungefähren, die beiden Moderatorinnen achten auf verbindliche Verabredungen innerhalb des Teams. Uns hat das Teambuilding dadurch nachhaltig gestärkt und Perspektiven erweitert.“

Barbara Meincke, Teamleitung Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit

„Als junges Startup sind sie flexibel auf unsere Bedürfnisse eingegangen und haben in kürzester Zeit einen maßgeschneiderten, innovativen und kreativen Workshop auf die Beine gestellt. Wir konnten bereits am nächsten Tag spürbare Erfolge feiern. Einfach toll und absolut empfehlenswert – ein großes Dankeschön!“

Herausforderung Unternehmertum, Stiftung der deutschen Wirtschaft

„Gemeinsam mit Agnes haben wir im August 2021 die Zukunftswerkstatt „Öcher Zoukonf“ moderiert. In dieser Tagesveranstaltung zu der – zur Fragestellung einer nachhaltigen, kommunalen Zukunftsgestaltung – Vertreterinnen aus allen Fraktionen und unterschiedliche zivilgesellschaftliche Akteur:innen geladen waren.

Agnes hat das Format, das hoch heterogene Interessensgruppen zusammen gebracht hat, sehr professionell und souverän begleitet. Die Teilnehmer:innen haben sie als besonders zugewandt und wertschätzend wahrgenommen. Wir waren sehr dankbar sie als professionelle Mediatorin an unserer Seite zu wissen.“

Madeleine Genzsch, Projektleitung we@aachen der Stadt Aachen

Neues austesten, ungewohnte Pfade beschreiten, hin und wieder Fehler machen, scheitern und daraus lernen. Das motiviert unsere Stipendiat*innen und verschafft ihnen die Energie, die sie für einen unternehmerischen Spirit brauchen. Agnes und Marie-Feline schenken bereits das dritte Jahr in Folge den Raum dafür. Dabei sind sie nicht nur sympathische Moderatorinnen unserer Webtalkreihe „Alumni & Guests – Wissenswertes rund ums Gründen!“, sondern umrahmen und bereichern mit ihren wertvollen Impulsen & Praxistipps unsere Gäste und Teilnehmenden. Ab Sommer 2023 werden Agnes und Marie-Feline zusätzlich Fortgeschrittene in eigens dafür kreierten CommunityCalls empowern – auch mit einem gemeinsam entwickelten Journal! Unsere Teilnehmenden schätzen Agnes und Marie-Feline sehr und freuen sich auf die intensive Begleitung ihres Gründungsvorhabens. Wir auch! 

Nicole Sachse-Handke & Jacqueline Heber, Start-up-Werkstatt, Stiftung der Deutschen Wirtschaft 

„Der Workshop mit Agnes Dyszlewski von raumgeben in der Villa Vigoni war ein voller Erfolg. Die Mischung aus theoretischem Input und praktischen Übungen war sehr gelungen. Besonders gut gefallen hat uns, dass sich Agnes ganz auf unsere Fragen und Beispiele eingelassen hat, sodass wir sehr praxisnah arbeiten konnten und die Themen auch gut in den Alltag transferieren können.“ 

Villa Vigoni Italien, Deutsch-Italienisches Zentrum für den europäischen Dialog

„Dank Agnes und Marie-Feline hatten wir einen sehr wertvollen, inspirierenden und sympathischen Impulsworkshop zum Thema Mediation. Die beiden haben es verstanden, individuell auf die Bedürfnisse von uns Teilnehmer:innen einzugehen und einen guten Mix aus theoretischem Input und Praxistransfer herzustellen. Wir alle empfanden unsere Zeit als gut investiert und jede/r konnte etwas Hilfreiches für sich und seinen/ihren Job mitnehmen! 100 Prozent Weiterempfehlung!“

Laura Bornmann, Leitung Personalentwicklung REWE Dortmund

„Für uns als Team war es ein großer Mehrwert unsere Kommunikation aus der Meta-Perspektive zu betrachten. Dabei haben Agnes und Marie- Feline einen wertschätzenden und lösungsorientierten Rahmen geschaffen, indem auch kritische Themen angesprochen werden konnten. Ihre Co-Moderation hat mich überzeugt.“

Eva Gierth, Personal- & Führungskräfteentwicklung Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

„Die präventive Team-Mediation von raumgeben war für uns die optimale Herangehensweise zur Teamfindung in unserem Startup. Wir konnten durch das strukturierte Verfahren unkompliziert eine Rollenklärung im Team erzielen. Dabei wurden alle Perspektiven der Teammitglieder gleichwertig behandelt. Die Vereinbarungen, die wir als Team für unsere Zusammenarbeit trafen, halten bis heute an. Das ist Nachhaltigkeit.“

Maximilian Weldert, CEO und Business Development tretty

„Vielen Dank für den spannenden Impulsvortrag zum Thema Achtsamkeit im Konflikt. Marie-Feline hat stets für eine wertschätzende und lockere Gesprächsatmosphäre gesorgt und unseren Mitarbeiter:innen so ermöglicht, sich zu beteiligen und persönlichen Input zu geben. Der Impulsvortrag ist ein toller Auftakt für alle, die sich erste, konkrete Gedankenanstöße und „Aha-Momente“ wünschen.“

Lisa Petersen, Personalentwicklung Kindernothilfe e.V.

Anti-Rassismus Workshop: „Agnes Dyszlewski versteht es, dieses oft sehr aufgeheizte Thema sensibel, in die Tiefe gehend, aber an passenden Stellen eben auch mit einer Prise Humor zu behandeln. Alle Teilnehmer:innen waren begeistert!“

Sven Norenkemper, Vorstandsvorsitzender COMING OUT DAY e.V.