Moderation

Mediative Moderation für Veranstaltungen und der Begleitung von Veränderungs-Prozessen

Ihr sucht eine Moderation, die im Konfliktfall zwischen den Parteien vermitteln kann? Beispielsweise für Eure nächste Teamsitzung, eure Strategie-Klausur oder für einen Change-Prozess? Wir moderieren klar, sympathisch und bedürfnisorientiert.


Mediative Moderation von Veranstaltungen

Wir moderieren Veranstaltungen, Klausuren und Tagungen, bei denen Euch Struktur, Lösungsorientierung und nachhaltige Ergebnisse wichtig sind. Wir behalten die Zeit und Struktur im Blick, sodass Ihr Euch auf Eure Inhalte konzentrieren könnt.

Insbesondere, wenn Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Lösungen erarbeiten möchten, kann eine externe Moderation sinnvoll sein. Als Mediator*innen begleiten wir Euch durch Moderation zu einvernehmlichen und verbindlichen Lösungen.

Veränderungsprozesse / Changemanagement

Dein Team, Eure Organisation oder eine Abteilung steht vor Veränderungen?

Menschen reagieren unterschiedlich auf Veränderungen. Einige werden neugierig, motiviert und sehen neue Möglichkeiten. Doch meist bedeutet die Aussicht auf Neuerungen auch Ungewissheit, Unsicherheit und löst für viele Kolleg*innen auch Ängste aus. Was passiert mit meiner Rolle? Was bedeutet das für mich?

Hier ist ein bedürfnis- und emotionsorientiertes Changemanagement essentiell, um Menschen gut von einem Raum in den nächsten zu begleiten.

Dabei unterstützen wir Euch mit unserer psychologischen Expertise zu Emotionen und Bedürfnissen in Veränderungsprozessen. Wir unterstützen Euch, mit Emotionen wie Ängsten, Ärger und Unsicherheit sicher(er) umzugehen.

Das Ziel? Das Menschen sich wohl(er) fühlen und Veränderungen tatsächlich Chancen für Innovation und Weiterentwicklung sein können.


Für Anfragen und oder Beratungen schreibt uns einfach eine nachricht@raumgeben.de oder bucht ein kostenloses Erstgespräch über unseren Kalender.

*Unsere Preisgestaltung unterteilt sich in Profit-und Non-Profit-Organisationen.