Moderation

Wir moderieren Veranstaltungen und begleiten Veränderungs-Prozesse.

Ihr sucht eine Moderation für Eure nächste Teamsitzung, eure Strategie-Klausur oder für einen Change-Prozess?

Sprecht uns gerne an! Wir moderieren klar, strukturiert und bedürfnisorientiert. Je nach Größe der Veranstaltung oder Bedürfnislage, moderieren wir auch als eingespieltes Team zu zweit.

Alle unsere Formate sind diskriminierungssensibel gestaltet.

Moderation von Veranstaltungen

Wir moderieren Veranstaltungen, Klausuren und Tagungen, bei denen Euch Struktur, Lösungsorientierung und nachhaltige Ergebnisse wichtig sind. Wir behalten die Zeit und Struktur im Blick, sodass Ihr Euch auf Eure Inhalte konzentrieren könnt.

Insbesondere wenn Menschen mit unterschiedlichen Interessen Lösungen erarbeiten möchten, kann eine externe Moderation sinnvoll sein. Als Mediatorinnen begleiten wir Euch durch Moderation zu einvernehmlichen und verbindlichen Lösungen.

Veränderungs-Prozesse. Changemanagment.

Dein Team, Eure Organisation oder eine Abteilung steht vor Veränderungen?

Menschen reagieren unterschiedlich auf Veränderungen. Einige werden neugierig, motiviert und sehen neue Möglichkeiten. Doch meist bedeutet die Aussicht auf Neuerungen auch Ungewissheit, Unsicherheit und löst für viele Kolleg*innen auch Ängste aus. Was passiert mit meiner Rolle? Was bedeutet das für mich?

Hier ist ein bedürfnis- und emotionsorientiertes Changemanagement essentiell, um Menschen gut von einem Raum in den nächsten zu begleiten.

Dabei unterstützen wir Euch mit unserer psychologischen Expertise zu Emotionen und Bedürfnissen in Veränderungsprozessen. Wir unterstützen Euch, mit Emotionen wie Ängsten, Ärger und Unsicherheit sicher(er) umzugehen.

Das Ziel? Das Menschen sich wohl(er) fühlen und Veränderungen tatsächlich Chancen für Innovation und Weiterentwicklung sein können. Bei Fragen, sprecht uns gerne unverbindlich an!

Wir gestalten auch passende Trainings für individuelle Anliegen.
Für Buchungen, Fragen und oder Beratungen schreibt uns einfach eine nachricht@raumgeben.de oder bucht ein kostenloses 15-minütiges Erstgespräch über unseren Kalender. Wir freuen uns darauf!

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
LinkedIn
Instagram